Vadimo in ustvarjamo

Samstag, 13. November 2010

Was gibt es alles in deinem Kleiderschrank?

Naučili smo se poimenovati oblačila in jih opisati s pomočjo pridevnikov za barve, vzorce, dolžino, material, itd. Zdaj bomo to uporabili v stavkih.

Zanima me, kaj vse skriva vaša garderobna omara. Also - auf Deutsch ...



Was gibst es denn alles in deinem Kleiderschrank? (Nenne wenigstens 10 Sachen, immer mit einem Adjektiv!)

Beginne mit: In meinem Kleiderschrank habe ich + Akkusativ ...
                   In meinem Kleiderschrank gibt es + Akkusativ ...
                   In meinem Kleidetschrank sind + Nominativ ...

Zum Beispiel:
In meinem Kleiderschrank habe ich einen grauen Mantel, eine hellblaue Winterjacke, blaue Jeans, eine gestreifte Strickjacke, ein dunkelbaues T-Shirt, eine gepunktete Bluse, eine lederne Jacke, einen seidenen Schal, eine rote Mütze aus Wolle und gestrickte Handschuhe.

Zdaj pa vi! Odgovore objavljajte v komentarjih spodaj.

12 Kommentare:

  1. In meinem Kleiderschrank habe ich graue Jeans,einen schwarzen Mantel, eine gelbe Bluse, ein rotes T-Shirt, braune Schuhe, eine Strickjacke aus Wolle...

    AntwortenLöschen
  2. In meinem Kleiderschrank habe ich eine dunkelblaue Winterjacke, blaue Jeans, eine lederne Jacke, eine gepunktete Strickjacke, ein dunkelviolettes T-Shirt, einen seidenen Schal, eine gestreifte Bluse, orange Socken und gestrickte Handschuhe.

    AntwortenLöschen
  3. In meinem Klaiderschrank habe ich blaue jeans, eine schwarze Lederjacke,eine karierte Bluse, der blau Rock,ein dunkelviolett Schal,der bunt Bikini, eine weiße Mütze, ein rosa Pulli und die schwarze Schuhe.

    AntwortenLöschen
  4. In meinem Kleiderschrank habe ich einen dunkelblauen Pullover, eine schwarze Hose, einen schwarzen Mantel, weiße Handschuhe, ein buntes T-shirt, Socken aus Wolle..

    AntwortenLöschen
  5. In meinem Kleiderschrank habe ich eine graue Winterjacke, blaue Jeans, ein hellbaues T-Shirt, einen schwarzen Pullover und einen dunkelblauen Pulli.

    AntwortenLöschen
  6. In meinem Kleiderschrank habe ich blaue Jeans,eine hellblaue Jacke, eine rote Pullover,lederne Stiefels, einen grauen Hemd, eine kariert Krawatte, eine violett Strickjacke, dunkele Strumpfhose, ein weiß Rock und einen grauen Mütze.

    AntwortenLöschen
  7. In meinem Kleiderschrank habe ich eine schwarze Hose,ein hellrotes Kleid,eine blaue Mütze,einen graue Pullower,eine orange Strickjacke,eine violtte jeans,eine bunte Kravatte,eine Socke aus Wolle,eine lederne Jeans,gepunktete Unterwäsche...

    AntwortenLöschen
  8. In meinem Kleiderschrank habe ich ein gelbes T-shirt, blaue Jeans, eine einfarbigen Sandalen, eine schwarze Strickjacke, einen blauen Schal, eine rote Wollsocken, einen gemusterten Hut und eine dunkelblaue Lederjacke.

    AntwortenLöschen
  9. In meinem Kleiderschrank habe ich eine Lederjacke, eine weiße Bluse, einen karierten Rock, einen schwarzen Schal aus Wolle, eine rote Strickjacke, einen brauen Hut, einen bunten Handschuhe, eine schwarze Jenas, einen orangen T-shirt und eine graue Weste aus Baumwolle.

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe eine Lederjacke, eine weiße Bluse, turkizblaue Mütze, einen Schal, einen orangen T-shirt, einen schwarzen Mantel, eine blaue Jeans,...

    AntwortenLöschen
  11. In meinem Kleiderschrank habe ich eine braune Jacke, ein graues T-shirt, ein gepunktet Büstenhalter, blaue Jeans, shcwarze Strümfe aus Wolle, ein silbernes, seiden Halstuch, eine blaue Mütze, eine weiße, gemusterte Strickjacke, ein grüner Bikini und ein silbener Gurtel.

    AntwortenLöschen
  12. In meinem Kleiderschrank habe ich einen grauen Pullover, einen violetten Pulli, dunklblaue Jeans, einen karierten Rock, viele gestreifte Socke, einen einfarbigen schwarzen BH, einen schwarzen und weißen Hut, viele gemusterten Shale, einen violetten Handschuh, einen gelben Bikini.

    AntwortenLöschen